Auswärtsniederlage

B–Weiblich: SG Ober-/Unterhausen – TSV Heiningen 32:17 (16:6)

 

Am vergangenen Sonntag bestritten die Heininger B-weiblich ihr erstes Auswärtsspiel und waren zu Gast in der Ernst-Braun-Halle in Unterhausen. Leider fand man zu Beginn nicht ins Spiel, so dass bereits nach 7 Minuten ein Rückstand von 4 : 0 zu Buche stand. Durch zu viele eigene Fehler und Ballverluste gelang es den Staren-Mädels nicht den Rückstand aufzuholen. Der Gegner konnte einige Konter laufen, wodurch sie ihren Vorsprung ausbauten. So stand es zur Halbzeit 16 : 6 für Unterhausen.

Die zweite Halbzeit verlief vom Verlauf besser als die erste Halbzeit. Es gelang jedoch nicht den Vorsprung aufzuholen. Die Heininger Spielerinnen zeigten einige Male, dass sie auch schöne Spielzüge beherrschen, welche zu Toren führte. Es fehlte jedoch, wie in den Qualispielen mehrfach gezeigt, die überragende Abwehrleistung und die vielen Konter. So kam es am Ende zu einem Spielstand von 32 : 17.

Es spielten: Rebekka Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Katharina Bittig (TW), Sabrina Baur (3), Stefanie Ullmann (4), Tami Däschler (1), Anna Hettich, Amelie Zeller (2), Maja Maisenhölder (3), Emily Schubert (3), Tabea Kühnrich, Jenny Ladwig, Mara Froberg (1),