2. Runde der HVW-Quali erreicht

TSV Heiningen – TSG Schnaitheim                    9:8  (4:2)

HG Aalen/Wasseralfingen – TSV Heiningen     16:4  (8:1)

Am Sonntag fand die 1. Rund der HVW-Quali statt. Die B-weiblich zeigte in ihren beiden Spielen Licht und Schatten.

In ihrer ersten Begegnung trafen die Starenmädels auf die TSG Schnaitheim. Die erste Halbzeit war geprägt von einer guten Abwehrleistung auf beiden Seiten. So stand es nach 7 Spielminuten noch 1:1 und zur Halbzeit 4:2 für unsere Spielerinnen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte die B-weiblich das Tempo und zog auf 7:3 davon. Danach schlichen sich Nachlässigkeiten in das Heininger Spiel, während Schnaitheim immer besser in Tritt kam, jedoch immer wieder an unseren Torhüterinnen scheiterte. Am Ende wurde es ein knapper 9:8 Sieg.

Die zweite Partie bestritten unsere Spielerinnen gegen die HG Aalen/Wasseralfingen. Aalen legte einen Blitzstart hin, überrollte unsere Mannschaft mit einem schnellen Angriffspiel und ging rasch mit 4:0 in Führung. Die B-weiblich hingegen agierte genauso unkonzentriert wie in der Schlussphase gegen Schnaitheim und fand nicht ins Spiel. In der Abwehr konnten sie den Gegnerinnen nichts entgegen setzen und im Angriff scheiterten sie an der gut haltenden Torhüterin. So ging dieses Spiel mit 16:4 verloren.

 

Es spielten: Annika Artlich (TW), Vivien Fischen (TW), Mona Schniffner (TW), Katharina Bittig (2), Tami Däschler (1), Emma Dudium, Anna Hettich (2), Svenja Keller (1), Sandra Mayer (1), Alessa Oettle (2), Lea Toth (4/1), Amelie Zeller